Wir sind

Seit 1999 bietet de haar grafikdesign einen Full-Service für unsere Kunden an, der sich immer weiterentwickelt. Kreative Ideen sind der Dreh- und Angelpunkt unseres Leistungsspektrums. Individuelle Kommunikationsgestaltung sowie Print- und Onlinelösungen gehören zu unseren täglichen Aufgaben – von der Corporate Design-Entwicklung und Geschäftspapieren über Newsletter, Magazine und Imagebroschüren bis hin zum kompletten Webauftritt. Unser leistungsfähiges Netzwerk aus kompetenten Kooperationspartnern aus den Bereichen Druck und Werbetechnik garantiert ein Plus an Service und Qualität. Wir sehen uns als Partner für den visuellen Auftritt der internen und externen Unternehmenskommunikation unserer Kunden. Effizient, effektiv und erfolgreich: Wir machen das!

Leistungsspektrum

  • Advertising (Anzeigen, Flyer, Plakate, Kataloge, Außenwerbung)
  • Corporate Design-Entwicklung (Logogestaltung, Geschäftsausstattungen, CD-Manuals)
  • Grafik Design (Infografiken, Foto-Infografiken, Bildcomposing, Bildretusche)
  • Medienkonzeption und -umsetzung
  • Non-Periodika (Themenhefte, Plakate, Banner, Flaggen, Branding)
  • Periodika (Geschäftsberichte, Magazine, Newsletter, Zeitschriften, Infodienste)
  • Pressefotographie
  • Web Design (Konzeption, Programmierung, Front-End)
  • Wording (Pressetexte, Werbetexte, Magazin- und Newslettertexte).

Unsere Energiepolitik

de haar grafikdesign bezieht bereits seit 2008 seinen Strom zu über 90 Prozent aus erneuerbaren Energien, ergänzt durch Strom aus Kraft-Wärme-Kopplung. Die klimaschädlichen CO2-Emissionen pro Kilowattstunde betragen maximal zehn Prozent der Belastungen des bundesdeutschen Durchschnittswerts bei der Stromproduktion – zertifiziert durch den TÜV Nord. Unsere Stromerzeuger haben keinerlei Kapitalbeteiligungen von Atomkraftwerksbetreibern oder deren Tochterunternehmen.

Sauber? … Geht doch!

Vitae Cursus

2015 de haar grafikdesigin wird Lead-Agentur der Traditionsmarke Veedol Deutschland, Hersteller hochwertiger Schmierstoffe die Kfz-Branche. Damit und durch die langjährige Arbeit für das Kfz-Handwerk und diverser Innungen im ganzen Bundesgebiet baut de haar grafikdesign seine Kompetenzen im Automobilbereich weiter aus.

2014 Zusammenschluss mit dem Designbüro con-dere aus Köln.

2009 de haar grafikdesign wächst. Neue Räume werden nötig. Umzug an den heutigen Standort in Köln Sülz. Strategische Partnerschaft mit Klüver-PR in Essen. de haar grafikdesigin gewinnt die Auschreibung des Kölner Studentenwerks und wird für diese exklusive Grafik-Agentur für die kommenden Jahre.

2006 Der Landtag Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf beauftragt nach erfolgreich gewonnener Auschreibung die regelmäßige Gestaltung der Parlamentszeitschrift „Landtag Intern“. de haar grafikdesign wird zur Lead-Agentur des Landtags Nordrhein-Westfalen und entwickelt für diesen ein neues Corporate Design.

2005 Umzug ins umbebaute Industrieloft im Schanzenviertel – große Bürogemeinschaft mit PR-,  Event- und Internetagenturen.

2002 Das Wohnzimmer wird zu eng, die Aufträge wachsen, es müssen neue Räume her. Umzug in den Start-Up-Park in der Hollweghstraße in Köln-Kalk mit Platz für zwei Mitarbeiter. Bildung einer Bürogemeinschaft und langjährigen strategischen Partnerschaft mit der PR- und Kommunikationsagentur ofischer communiction. Der Zentralverband des Kfz-Handwerks wird als Kunde gewonnen.

2000 Nach einem Jahr der konsequente Schritt in die Selbstständigkeit. Start-up im Wohnzimmer der privaten Wohnung in der fünten Etage im Belgischen Viertel von Köln. Akquisition des ersten Auftraggebers mit nationaler Reichweite: der Bundesverband des Arbeiter-Samariter-Bunds. Regelmäßige projektbezogene Auftragsarbeiten für die Agenturen Dahm & Freunde, Bonn, Media Consulta, Köln, und Undercover Design, Wachtberg.

1999 Erste freie Arbeiten für eigene Auftraggeber parallel zur Festanstellung als Grafikdesigner in der Agentur Media Consulta Deutschland in Köln.